Jour fixe Köln am 5. Dezember 2018 im Odeon Kino

Jour fixe Köln am 5. Dezember 2018 im Odeon Kino

Am Dienstag, den 5. Dezember 2017 findet der Kölner Jour Fixe diesmal ein wenig außerhalb der Reihe mit einem sehr schönen Event statt: im wunderbaren Odeon-Kino     in der Kölner Südstadt zeigen wir zunächst den Dokumentarfilm                        Bildergebnis für you'll never walk alone florian
Bei diesem Film geht es um die Entstehung der legendären gleichnamigen Fußballhymne. Toller Film, für den man ganz sicher kein Fußball-Fan sein muß, um ihn zu genießen: „Mit Joachim Król begeben wir uns auf jene Reise, die auch das Lied „You’ll never walk alone“ unternommen hat: von der mondänen Künstlergesellschaft des Habsburger Reichs ins Berlin der 1920er Jahre, von dort zum Hochglanz-Hollywood der 1940er und 1950er, ins Liverpooler Arbeitermilieu der 1960er – und von dort in die größten und ehrwürdigsten Fußballstadien der Welt. Dabei treffen wir auf unterschiedlichste Personen, die dieses Lied singen, gesungen haben oder mit ihm auf andere Weise verbunden sind: als Schauspieler oder Regisseur, als Fußballspieler oder Trainer, als Kritiker oder Prediger. Oder als eine Stimme in den Chören, die Woche für Woche versprechen: You’ll never walk alone.“   Hier der Link zum Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=zpziVANqAIQ.

Anschließend folgt – moderiert von Piet Fuchs – ein Werkstattgespräch mit dem Regisseur und Produzent André Schäfer (Forianfilm). Und wenn es seine Zeit zulässt, kommt auch noch Joachim Król dazu (Sprecher der Doku und begeisterter Fußballfan).
Wir hoffen auf sehr viele Teilnehmer – und bitte unbedingt Freunde und Bekannte mitbringen, auf daß das Kino voll wird!

Für DAFF-Mitglieder ist der Eintritt kostenlos, alle anderen Gäste zahlen 7 blendend investierte Euro. Runter vom Weihnachtsmarkt, rein in das schöne Odeon!

Anmeldungen für DAFF-Mitglieder bitte an info@deutscheakademiefuerfernsehen.de.  Nichtmitglieder gehen einfach an die Abendkasse.

Datum: Dienstag, 5. Dezember 2017
Uhrzeit: 20.00 Uhr
Ort: ODEON (Kino), Severinstr. 81, 50678 Köln

Wir freuen uns auf Sie/Euch! Also, bis zum 5. Dezember dann!